Es erfüllt mich immer mit neuer Dankbarkeit, wenn ich an die wunderbaren und geheimnisvollen Fügungen Gottes in unserem Leben denke.
(Edith Stein)

Karmel-Gemeinde "Edith Stein" Münster

Unsere Gemeinschaft besteht aus derzeit 17 Mitgliedern, von denen einige bereits seit Gründung im Jahr 1987 dabei sind. Aus sehr unterschiedlichen Lebenskontexten heraus, teils aus Münster, teils von weiter weg, treffen wir uns an neun Samstagen im Jahr im Marienhaus des St. Franziskus-Hospitals zum gemeinsamen Gebet der Vesper, zu Austausch und Weiterbildung.

Wir haben uns Edith Stein als Patronin unserer Gemeinschaft gewählt, die in den Jahren 1932 und 1933 in Münster gelebt hat und hier zu ihrer Berufung und Entscheidung fand, in den Karmel einzutreten.

Es tut gut, sich gemeinsam auf dem Weg zu wissen, Erfahrungen miteinander teilen und von den großen Vorbildern des Karmel lernen zu können. Gemeinsam mit Teresa wissen wir uns als Gott-Suchende und spüren, dass Gott es wert ist, ihn ein Leben lang zu suchen.

Zu unseren Treffen laden wir Referenten zu Vorträgen ein oder beschäftigen uns gemeinsam mit einem Thema, sei es mit Veröffentlichungen aus dem Karmel, kirchlichen Dokumenten oder Bibeltexten.

Nicht mehr alle Mitglieder können zu den Treffen kommen. Mit ihnen sind wir über den persönlichen Austausch und Rundbriefe verbunden.

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Wenn Sie Interesse haben, uns kennen zu lernen, bitten wir um Kontaktaufnahme über Hilary Braatz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).