TextESt.jpg
Drucken

München St. Elija (2)

Karmel-Gemeinde St. Elija München

Elija

 

"Es lebt der Herr, der Gott Israels, vor dessen Angesicht ich stehe".

 

                          




 


 
Elija aus Tischbe (um 870 v. Chr.).

  Prophet des Alten Bundes und geistiger Vater des Karmel.

 

In der Teresianischen Karmel-Gemeinschaft (TKG) sind die Möglichkeiten aus Gebet, Meditation und Gottesdienst zu leben, so vielfältig wie die Zahl ihrer Mitglieder. Was alle verbindet, ist der karmelitanische Geist der "Freundschaft mit Gott und den Menschen". Jede und jeder versucht auf die ganz persönliche Weise, dem im Alltag zu entsprechen.

Interessierte sind herzlich eingeladen uns und unsere Spiritualität bei einem unserer monatlichen Treffen kennenzulernen.

 

Ansprechpartner:   

P. Dr. Florian Florek OCD                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rosi Hochholzer TKG                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!